duplo - der Klassiker. Bereits seit 1964 ein Genuss aus feiner Nugatcreme, hauchzarten Waffeln und köstlicher Vollmilchschokolade.
Ferrero Deutschland erfindet einen Schokoriegel aus feiner Nugatcreme, hauchzarten Waffeln und köstlicher Vollmilchschokolade: die Geburtsstunde von duplo.
Gesammelt und geklebt wird schon seit Beginn der siebziger Jahre. 1971 erscheinen die ersten duplos mit Klebebildern zum Sammeln - seit den 80er Jahren auch zur EM und WM mit Fußball-Motiven.
Die ersten Werbespots für duplo werden im deutschen Fernsehen geschaltet. Die Hauptdarstellerin der ersten duplo-Spots ist die „kleine Heike“. Mit duplo sorgt sie bei Familienfeiern, im Museum, im Wartezimmer und beim Turnunterricht für lockere Stimmung, Spaß und Heiterkeit.
Nach dem Mauerfall erobert duplo ganz Deutschland mit einem neuen Werbespot und dem neuen Slogan: „Die wahrscheinlich längste Praline der Welt“.
Eine Verpackungsneugestaltung lässt die duplo-Verpackung durch ein zartes gold – passend zum Slogan - edler und moderner wirken.
Neben anderen duplo Werbespots geht ein weiterer beliebter in die Geschichte ein: Ein junger Mann isst beim Computerspielen duplo und das „Cybergirl“ kommt, verzaubert von „der wahrscheinlich längsten Praline der Welt“, aus dem Bildschirm und nimmt den jungen Mann mit in ihre Welt.
Mit 2 neuen TV-Spots kam die Geburtsstunde der Origami-Blume und der Duplomatie. Zwei junge Männer wetteifern um Ihre Traumfrau, doch nur der stilvollere gewinnt. „Denn Charme, Stil und Sympathie, das ist die hohe Kunst der Duplomatie.“
Mit duplo Zartbitter findet die erste duplo Sondersorte ihren Weg in den Handel. Seitdem begeistert duplo regelmäßig mit neuen Geschmackskreationen – immer in streng limitierter Auflage.
Mai dieses Jahres startet duplo mit einer neuen Kampagne. Auch wenn etwas nicht ganz so läuft wie geplant: „Sieh’s doch mal duplo“. Der TV-Spot zeigt, wie ein junger Mann mit verschiedenen „duplo-Tricks“ eine junge Frau an der Bushaltestelle aufmuntert.
Zum Beispiel die junge Frau und den jungen Mann aus dem U-Bahn TV Spot. Auch in Zeiten von Smartphone und Co steht duplo für die kleine, persönliche Aufmerksamkeit.
Nach mehreren Erfolgen als Sondersorte, zieht auch duplo White neben dem allseits beliebten Klassiker im Vollmilchschokoladenmantel in das dauerhafte Angebot vieler Märkte ein.